Familienabend 2022

Gespeichert von admin am So., 20.11.2022 - 16:51

Familienabend der MGV „Moselgruß“ Güls

 

Da gab es nicht viel zu überlegen. Wenn schon mal die Möglichkeit besteht wieder richtig zu feiern, dann soll auch der traditionelle Familienabend des MGV durchgeführt werden. Das war die einstimmige Meinung der Sängerfamilie.

Und so konnte der Vorsitzende des Vereins, Andreas Kerner weit über 100 erwartungsfrohe Sänger, Angehörige und Freunde begrüßen. Alleinunterhalter Klaus Weber sorgte zu Beginn der Veranstaltung gleich für gute Laune und untermalte auch das gemeinsame Döbbekoche- Essen mit anregender Musik. Nun waren die Sänger vom Chor gefordert, um ihren Gästen  

einige Lieder darzubringen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung sollte aber die Chorgruppe „Schdäifleda“ aus Niederfell stehen, die mit ihrem moselfränkischen Liedgut und großen Repertoire für reichlich Stimmung und Begeisterung sorgten. Nach dem 2. Auftritt des MGV konnte Werner Alsbach die Ehrenurkunde des Rheinland-Pfälzischen Chorverbandes für 50 Jahre aktives Singen, durch den Vorsitzenden Andreas Kerner, entgegen nehmen. Was wäre ein Familienabend ohne die große Tombola, die wieder von Edith und Alfred Helm zusammengestellt worden war und großen Anklang fand. An dieser Stelle sei den beiden noch einmal herzlich gedankt. Letztlich bedankte sich der Vorsitzende bei allen, die zum Gelingen des Familienabends beigetragen haben und im Besonderen den vielen Sponsoren.