Ostermontagswanderung 2018

Gespeichert von admin am Mi., 06.07.2022 - 09:53

Ostermontagswanderung 2018

 

Traditionelle Ostermontagswanderung 2018 nach Moselweiß

Zur traditionellen Ostermontagswanderung lud der MGV

Moselgruß seine aktiven und inaktiven Mitglieder mit Angehörigen und Freunden herzlich ein. Zahlreiche Mitglieder

 trafen sich um 10:00 Uhr zum Eierkippen in unserem Vereinsheim der AWO in der Eisheiligenstraße in Güls.

Nach der Begrüßung unseres 1. Vorsitzenden Friedhelm Hommen  begann man mit dem Eierkippen und jeder versuchte sein Ei so lange wie möglich ganz zu lassen.

Was natürlich nicht jedem gelang.

Nach ca. einer Stunde setzte sich die Sängerfamilie in Bewegung um in Richtung Moselweiß über die Eisenbahnbrücke und über den Salzindianergarten zur Winzerwirtschaft Wirges zu gelangen.

Dort wurde man mit einem Essen ( Virginiabraten mit Beilagen ) empfangen. Bei gutem Wein und netten Gesprächen sang man noch so manche Lieder. Die Ostermontagswanderung neigte sich am Nachmittag so langsam dem Ende entgegen.