Familienabend 2023

MGV Moselgruß Güls feiert erfolgreich seinen Familienabend

 

"Was verbinden Sie eigentlich mit dem Begriff Heimat? - Sich Wohlfühlen, nette Menschen treffen, heimatliche Klänge hören, Moselwein trinken, leckeres Essen genießen und gut unterhalten werden?"

Bereits in seiner Begrüßungsansprache versprach Andreas Kerner, der
1. Vorsitzende des MGV, den weit über 100 erwartungsfrohen Gästen, darunter auch viele Nichtmitglieder, die zum ersten Mal diese Veranstaltung besuchten, einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend im Sinne eines traditionellen Heimatabends.

Alleinunterhalter Bernd Klöppner sorgte zu Beginn der Veranstaltung gleich für gute Laune und untermalte auch das gemeinsame Döbbekoche- Essen mit anregender Musik. Nun waren die Sänger des Chors gefordert, um ihren Gästen  einige Lieder darzubringen. Nach dem Auftritt des MGV konnten Willi Schieß für 25 Jahre aktives Singen und Peter Kalter für seine 25 jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde des Vereins nebst silberner Vereinsnadel, durch den 1. Vorsitzenden Andreas Kerner, entgegen nehmen. (siehe Bild) Im Mittelpunkt der Veranstaltung sollte aber die Mundartband „Schdäifleda“ aus Niederfell stehen, welche in ihren Liedern die Schönheit des Moseltals und die Besonderheiten der hier lebenden Menschen beschreibt. Mit ihrem moselfränkischen Liedgut sorgten sie für reichlich Stimmung und Begeisterung unter den Gästen.

Was wäre ein Familienabend ohne die große Tombola, die wieder federführend von Edith und Alfred Helm zusammengestellt worden war und großen Anklang bei den Gästen fand. Mehr als 140 wertige Preise, darunter alleine 30 liebevoll zusammengestellte Geschenkkörbe, gab es zu gewinnen. Letztlich bedankte sich der Vorsitzende bei allen, die zum Gelingen des Familienabends beigetragen haben und im Besonderen den vielen Sponsoren.